Customer Intelligence System (CIS)

CIS ist ein scoringbasiertes Analyse-Tool zur Beurteilung der Kundenprofitabilität und zur Identifikation von Wachstumspotenzialen.

Quantitative und qualitative Daten zu Filialen und Vertriebsorganisationen werden zu fakten-
basierten Performance-Kennzahlen (KPIs) auf unterschiedlichen Analyseebenen verknüpft

Entscheidungsrelevante Daten und Informationen werden Management-gerecht aufbereitet

CIS segmentiert Kunden nach Attraktivität und Potenzialausschöpfung und ermöglicht die Identifikation von Wachstumspotenzialen

      • Jeder Punkt im Portfolio stellt einen Kunden gemäß seiner Bewertung in zwei Dimensionen dar:
        1. Attraktivität des Outlet
        2. Position im Outlet

      Die Wertigkeit eines Kunden (Performance) wird durch seine Stellung im Portfolio determiniert

          • Filterfunktionen ermöglichen Analysen z.B. von „Rennern / Pennern“ nach Region, Vertriebskanal,
            AD, Produktgruppen, Artikeln
              • Durch Benchmarking lassen sich relevante Erfolgsfaktoren als Stellhebel für Marketing- und
                Vertriebsaktivitäten identifizieren

              Vorteile durch die Nutzung des Tools:

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              Tool für professionelles Kundenmanagement